Es wird schön langsam …

Die Idee einer Fotobox für den Tennengau war schnell geboren. Dennoch dauerte es eine Zeit, bis man alle Komponenten für die Fotobox beisammen hat. Angefangen vom Einkauf der ganzen Technik über die Erstellung der Fotobox und den Einbau der Geräte bis hin zu Kreation von Homepage und Logo. Das nahm ordentlich Zeit in Anspruch. Aber alles der Reihe nach …

Nach dem Einkauf von DSLR, Drucker ging es an die genaue Planung der Fotobox selbst. Wichtig dabei waren, dass die Fotobox stabil ist und qualitativ gute Fotos schießen und drucken soll. Nach Recherchen im Internet und einem kleinen Einkauf im Baumarkt waren alle Teile bereit zum Verbau.

Messen, Schneiden, Schrauben

Zuerst wurde die Fotobox mit Holzlamellen versehen, damit man sie zumindest zusammenstecken konnte. Danach wurden die Öffnungen bemessen und in die Fotobox geschnitten. Nach dem ersten Ausschnitt für den PC, ging’s an die zweite Öffnung für die Kamera. Insgesamt gibt es an der Fotoboxfront drei Öffnungen, eine für die Kamera, eine den PC sowie eine für den Blitz.

Im nächsten Blogartikel findet ihr die nächsten Schritte zum Bau: Aufbau des Innenlebens (Kamera/Drucker/Blitz), Ausschnitt von Öffnungen (Drucker, Blitz), Einbau der „Streulichtblende“ uvm.

Comments are closed.